Eat & Style Hamburg 2019: Kulinarische Highlights

Eat & Style Hamburg 2019: Hochzeitstorten und Mehr

weiße wedding torte und junge dame fashion design (eat and style hamburg)

 

Eine der Highlights im Foodfestival von Eat & Style Hamburg, war Nancycake. Nein – nicht die Süße und Kompetente im Petticoat, sondern der kleine, aber leckere Stand auf den ich war.

Eat & Style Hamburg 2019 Termin

Die Food-Festival-Messe Eat & Style findet am 16.11.2019 – 17.11.2019 in der Hafencity-Hamburg statt.

 

Eat and Style Hamburg: Leckere Toppings in verschiedenen Farben

leckere Toppings in bunten farben (eat and style)

Es war zudem alles, zum probieren und da fängt man zu verstehen, warum Foodblogs so beliebt und manchmal zucker-süß auf den Magen schlagen:)

Schoko Cupcake mit Caramel

Schoko Cupcake Zubereitung

Die nette Besitzerin von Nancycake gab mir zum Schluß diese kleine Köstlichkeiten. Nett, oder?

Büffelfleisch und Salami?

gauemfreude bei fleishesser (büffelrind zum probieren auf der Eat & style)

Ganz lecker schmeckte auch das Büffelfleisch vom Biosphärenkontor, welches auf der Essensmesse in der Hafencity präsentiert wurde. Nach so viel Fleisch und Süßes will man zum Ausgleich Sport treiben oder zumindest z.B. ein Escape Live Room Game hier in Hamburg spielen.

 

Scharfe Kokosnuss Chilli Suppe bei Eat & Style

kokosnuss sesam menü

Vielseitig mit Kokosnus kochen?

kokosnuss nahrhaft und vielseitig

…und ob! Charmant, Kokosnuss-Suppenaffin und Boote Fan, die ideale Botschafterin in Sachen gesunde und leckere Nahrung, oder?

Essen auf Rädern: Mercedes als Grüne Gourmet Fläche

Mercedes GLa Klasse für Genießer

Witzige Idee, obwohl dagegen kann nun keine Prüfbehörde was dagegen haben, richtig?

Ea & Style 2019 Food Festival Halle: Originelle Hafenarchitektur

Schuppen 52, Hamburg Architektur

Eine der besten Sehenswürdigkeiten auf der Eat & Style, war die Location. Direkt an der Hafencity gelegen und per Shuttlebus oder Auto erreichbar.

Selbst Backen, Kochen, Schlemmen

backen auf der hamburg hafencity foodmesse

Selber machen stand ganz hoch im Kurs der Essensmesse und Cupcakes kann man auch relativ einfach selber ausprobieren wie hier im Backstudio…

Persischer Safran Gewürz Hautnah in Hamburg

offener Safrangewürze (Azafran Eat & Style Hamburg)

Der Onlineshop Azafran bot, wie hier zu sehen, echten iranischen Safran, das bekanntlich teure, aber traumhaft schmeckende Gewürz aus dem Orient.

Himalayasalz in Hamburg Eat & Style Exklusive Zutat

König des Safran (Eat and Style Hamburg)

Neben Safran, bietet der sympatische, aber eher stille Importeur, auch andere tolle Gewürze für den besonderen Geschmack und Gaumen – z.B. Himalayasalze.

Slowfood FleischWürste

Würste Würste Würste auf der Messe

Für den traditionalisten unter den Besuchern auf dem gut besuchten 3-Tage Foodevent in der Reeperbahn Metropole am Wasser, gab es dank der Firma Kalieber, auch echte Würste Handwerkskunst ohne Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamburg Regionale Küche Bio Boom

Bio Boom auch der der Eat & Style Foodfestival Hamburg hafencity

Nicht fehlen, darf heute auf jeder Trendmesse, natürlich das Modethema biologische Ernährung, nachhaltige Lebensmittel, z.B. Demeter Verbund.

Nett und Kompetent:Essen aus der Region

demeter landwirrtschafts nachhaltigkeit (Essensmesse Hamburg )

Obst und Gemüse aus der Region ist überall im Munde. Orangen, Äpfeln sowie andere landwirtschaftliche Erzeugnisse wurden mir äussert sympatisch näher mit Lächlen vor der Kamera gebracht.

Hamburg Catering mal anders: Kulinarischer Sonderling

Essensvorbereitung Tipps von Tolling taste Catering (Foodfestival HH)

Der Caterer Rolling Taste wiederum bietet seine Diensten all jenen, die trotz intensiver Bearbeitung, Geschmackstests und vielen Top Kochtipps nicht selber kochen wollen oder können – die Lösung: Catering, Grill ala carte…

Bye-Bye Linda Traditionelle Kartoffelarten neu entdeckt

kartoffeln sorten aus dem vogtland

Einer meiner Top Entdeckungen auf der Eat & Style Hamburg 2019 Food Messe in der Hafencity: Fast vergessene Kartoffelnsorten von den sympatischen Vogtlandänder. Super Geschmack. Ein Muß anstatt immer nur Lindasorte!

Auch in diesem Jahr 2019 macht die Eat & Style, wie OK! Hamburg dort, weiter wo sie einst vor fast fünf Jahren begann, leckeres, praktisches sowie neues Feinschmecker für Hamburger, Besucher und Fachpublikum.

Wer mehr Hamburg auf dieser Foodmesse erleben möchte, dem empfehle ich einer der Messehotels in Hamburg hier oder ein Musical Abend am Hafen oder auf der Reeperbahn.

 

Nic Hammaburg

Nic Hammaburg ist Stadtblogger sowie leidenschaftlicher Geniéßer von gutem Essen, Reisen und Fussball.

Aktuelle Beiträge