Hamburger Ballett Tage 2022 – Spielplan, Ticket, Ensemble

Hamburger Ballett Tage 2022 – Shakespeare Programm inkl.

Hamburger Ballettage Tickets

Frage:

Was sind die Hamburger Ballett Tage?

Anders ausgedrückt:
Kann man etwas lieben, was man eigentlich nicht genügend kennt, geschweige denn beschreiben kann?

Nun, so geht es mir seit jeher, was Ballett Kunst betrifft. Spätestens als ich eine gute Freundin und Choreografin zu einem Kultur-Rundgang sowie Tanzaufführung im Hamburger Gänge Viertel Kunstkollektiv begleitete.

Dort tanzte eine ihrer Freundin so anmutig, dass mir fast der Atem stockte – ich verliebte mich, der bis dato nur Hip-Hop, House und ein wenig Jazz mochte, sofort ein wenig in diese Schönheit – sie weiß es bis heute nicht!

John Neumeier ist in Hamburg und darüber hinaus eine Kulturinstitution in Sachen Ballett. Die Hamburger-Ballett-Tage geizen nicht mit Tanzaufführungen, inkl. Premieren und Highlights, wo unter anderem Ballettschüler aus den renommiertesten Ballettschulen der Welt ihr Können präsentieren.

Ein Kulturfestival jenseits von Musical Aufführungen, dafür klassische Tanzkunst modern interpretiert.

Wenn du wie ich, diese uralte Kunstform weiterhin am Leben in einer pulsierenden Großstadt wie die Hansestadt mit ihren vielen Veranstaltungen halten willst und nicht möchtest, dass nur noch kurzlebige Pop Kultur inszeniert wird, dann nutze deine Freizeit in Hamburg.

Besuche diese spannenden Tage des Ballets in der Stadt zwischen Elbe und Alster und wenn der Hunger danach groß ist, dann empfehle ich dir meinen kulinarischen Hamburg Restaurant Tipp hier, inkl. Bewertungen, Küche und Ort.

Gutes Essen und Kultur – mehr geht nicht!

Das 47. Hamburger-Ballett-Tage-Programm 2022

19., 21. Juni 2022: The Winter’s Tale (Premiere am 19. Juni 2022)
20. Juni 2022: Erste Schritte (Die Ballettschule)
22. Juni 2022: Die Glasmenagerie
23. Juni 2022: Sylvia
24. Juni 2022: Dornröschen
25. Juni 2022: Hamlet 21
26. Juni 2022: Beethoven-Projekt II
28., 29. Juni 2022: The Tempest – Polnisches Nationalballet
30. Juni 2022: Liliom

Für genaueres bitte beim Hamburger Ballett John Meier erkundigen oder schickt uns euere Anfragen (unten rechts auf der Startseite ist die Kontaktadresse).

Hamburger Ballett Tage

Der berühmte Ballettintendant John Meier feiert mit den Hamburger Ballettage sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit Gaststar Ballerina Olga Smirnova in der Nijinsky Aufführung.

Event Meta
Name
Hamburgische Staatsoper
Event Status
Scheduled
Start Date
11. Juni 2023 18:00
End Date
9. Juli 2023 22:00
Event Location
Attendance Mode
Mixed
URL
Street
Postal Code
Locality
Country ISO Code
Region ISO Code

Nic Hammaburg

Nic Hammaburg ist Stadtblogger sowie leidenschaftlicher Geniéßer von gutem Essen, Reisen und Fussball.

Aktuelle Beiträge