Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Japanisches Kirschblütenfest Hamburg

Mai 25;22:30

 Infos & Hintergrund: Die Kirschblüte 

さくらさくら  –

(Yoshino-Kirschbaums),

ist im Land der aufgehenden Sonne Japan, ein Zeichen u.a. für weibliche Schönheit sowie im fernöstlichen Kalender des fast 130 Million Einwohner zählenden Inselstaates  auch der Beginn der Frühlingszeit.

Kirschblüten Fest: Neue  Hamburger Tradition

Faszination Japan: Blühendes Hanami Hamburg im Frühling

Das japanische Kirschblütenfest, auch bekannt unter dem Namen Hanami Kirschblütenfest,  wird daher jedes feiert bei bestem Wetter groß gefeiert – seit 1968, nun auch in der Freien-und Hansestadt Hamburg.

Die Traumstadt, u.a. wegen ihrer grünen Landschaft rund um die Parks und vielen Seen sowie Brücken (mehr als Venedig ode Amsterdam), Ideal als Schauplatz dieses Spektakel Asiens dient.

Ein fantastisches japanisches Feuerwerk über dem Binnenalster See mitten im Hamburger Stadtzentrum eine der großen Hamburg Erlebnisse, die du als Tourist oder Einwohner beiwohnen sowie bestaunen darfst.

Achtung:

Das große Feuerwerk beginnt pünktlich um 22:30 am Jungfernstieg (Innenalster).

Hinzu:

Laden deutsch-japansiche kulinarische Stadt Rundgänge (Sake ist ien Muss) sowie unterschiedliche Workshops sowie Musik Veranstaltungen dich zu einer traditionellen Kulturveranstaltung und Event der besonderen Art…

Gerade, vor dem Hintergrund dieser schönen Kulisse, die geradezu geeignet ist, den geradlinigen als auch  bescheidenem Zen Lebensgefühl der Japaner kennen zu lernen.

Programm: Alsterrundfahrt, Shopping & gutes Essen

Neben diesen Höhepunkten des Blütenkirsche Festes im schönen Shopping-und Erholungsgebiet in Hamburgs Innenstadt Viertel rund um den Jungfernstieg, wo es u.a. auch tolle Übernachtungshotels und gute Essenslokale für jeden Geschmack und Budget gibt es…

Eine kleine Alsterrundfahrt:

oder gar ein romantisches Alster Dinner auf einer Barkasse Freizeit-und Reisemöglichkeit. Sie  gehören auf jeden Fall zu einem unvergesslichen Hamburg Freizeit Unternehmungen wie etwa ein Musicalbesuch auf der Reeperbahn bzw. unten am Hafen, wo Aladdin oder König der Löwen auf dich warten, irgendwie inzwischen dazu.

Das berühmte japanische Kirschblütenfestlied und Gedicht für dich übersetzt:

Sakura, Sakura sow eit das Auge reicht. Wie Nebel und Wolken leuchtend in der aufgehenden Sonne,Oh, Sakura, Sakura diese die Blütezeit, der Frühlingshimmel, so weit das Auge reicht. Wie Nebel, wie Wolken. Der Duft und die Farben, gehen wir, gehen wir Uns am Anblick erfreuen.

Das Kirschblütenfest ist wahrlich ein wichtiger Bestandteil der japanischen Kultur, die trotz der Technikaffinität zwischen Tokio und Osaka, immer noch tief in dem Land des Lächelns verwurzelt ist.

Und:

das Volksfest mitten im Herz der Hafenstadt ist eine weiterer Grund, zwischen mal wieder die Kreuzfahrtschiffe Termine wahrzunehmen, um diese unglaublichen Riesen des Meeres zwischen Hafencity und Landungsbrücken zu besuchen oder am Fischmarkt die Marktschreier zu bestaunen…

Feuerwerk & Prinzessin Wahl

Übrigens:

wird hier in der Stadt am Wasser alle zwei ungeraden Jahre die Kirschblütenprinzessin an diesem kostenlosen Straßenfest für Jedermann erkoren. In wunderschönen, bunten japanischen Kimono Kleidung angezogen präsentiet und “vermittelt” sie zwischen diesen zwei unterschiedlichen Kulturen.

Im Jahr 2016 haben ich mich endlich getraut auch per Kanuboot das Feuerwerk mitten in der Alster zu erleben. Es war ein unvergeßliches Erlebnis, welches ich jedem Hamburger sowie Besucher zu wärmstens empfehlen kann…

Weitere  Quellen:

Wikipedia
Wikitravel

Nächster Termin: Mai 2018 Krischblütenfest (genaueren ermin siehe unten)

 

Übrigens für alle Japan Film Fans gibt es Tage davor das Japanische Filmfest Hamburg. Inzwischen auch eine kleine, aber feine kulturelle Institution in der Hansestadt.

Japan Filmfest: 23.05. bis 27.05.2018

Details

Datum:
Mai 25
Zeit:
22:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Japanisches Krischblütenfest HH
Jungfernstieg
Hamburg, Deutschland
+ Google Karte

Mehr Veranstaltungen, Konzerte, Messen Bald Oder Sogar…

Heute In Hamburg? Klick hier!