Über OK!Hamburg

Exklusive Wohnideen, Freizeit-und Finanztipps hamburg wissen wiki

Du interessierst dich für die schönsten Sachen im Leben, neben Liebe, Freunde und Familie natürlich?

Dann bist du hier richtig. Denn es geht auf dieser Webseite ausschließlich um die besten Wohnideen fürs Zuhause draußen und drinnen sowie  Freizeitaktivitäten, damit du mehr Geld und Zeit für die wahren Freuden im Leben hast.

Themen dieser Webseite:

  • Bauen & Wohnen (Immobilien-und Einrichtungstipps, Smart Home Technik)
  • Besten Freizeitaktivitäten (Luxuriös Reisen als Single/Paar oder nachhaltig Campen  mit Freunden, Familie und Bello natürlich:)
  • Persönliche Finanztipps (Geld verdienen, sparen und investieren)

Arbeit ist nicht alles, richtig?

Doch wer spricht hier offen und ehrlich zu dir?

Wer bin ich?

Ich bin du, zumindest ein wenig.

Ich heiße Nic und komme aus dem wunderschönen Hamburg.

Das hier, ist keine herzlose Webseite eines großen Verlags, sondern umsichtig gestaltete sowie kuratierte Webseite, um auserwählte Wohnideen, Freizeitaktivitäten sowie finanzielle Fragen und Tipps authentisch und ehrlich zu präsentieren.

Wie ist OKHamburg.de entstanden?

OKHamburg.de bietet dir, kostenlos gut recherchierte Informationen und praktische Lösungen für das Wohlfühlen & Nachhaltigkeit im besten Ort der Welt…

Zu Hause sowie im Alltag, bei der Arbeit und unterwegs – für dich, deine Freunde und Familie sowie gute Bekannte. Eben ein gutes Gefühl!

Warum?

Die Welt und die Prioritäten haben sich geändert. Das eigene Zuhause, persönliche Freiheit bzw. Finanzen und natürlich die Familie, Freunde sowie Bekanntschaften sind, wie Umwelt und Diversität, wichtiger de je.

OKHamburg.de möchte dir kostenlos und abhängig eine verlässliche Orientierung geben, wenn es darum geht dein Zuhause, Arbeit, persönliche Finanzen sowie Alltag und Freizeit passend, geld- und zeitsparend zu organisieren.

Der Ratgeber, der aus meinem eigenen Fehler beim Shoppen, (Finanz)-dienstleistungen erwerben einst entstand, Online und vor Ort, kann zu deinem wertvollen Vorteil, damit wenigstens einer von uns nicht zu viel Zeit und Geld verschwenden muss, wenn’s geht!

Deal?

Mit unzähligen sowie praktischen Hilfestellungen, die dich und deine Liebsten weiterbringen und dabei möglichst alles mit rechten Dingen geht, hinsichtlich Ausgaben, Ökologie, Nachhaltigkeit und einfach faires miteinander.

Egal ob du in Hamburg eine Immobilie zum Kauf oder zur Miete suchst bzw. nach alternativen Produkte für deine vier Wänden durchs Land jagst, unterwegs in deiner Freizeit aufm Elektro-Rad umsteigen willst oder eine Campingwagentour am
Wochenende mit Familie oder guten Freunden nach Dänemark planst.

OKHamburg.de ist da, hier, hilft und das seit 2015 mit hunderttausenden Besucher, die ihre unvergessliche Kreuzfahrt durch uns oder ein leckeres veganes Restaurant bzw. ihr traumhaftes Tiny House für Minimalisten am Stadtrand von Hamburg, Berlin oder München gefunden haben.

Kurz:

OKHamburg.de – das bin ich, du und wir beim Teilen von guten Tipps und Erlebnisse, die dir jetzt Zeit und bares Geld sparen können sowie zeitgleich die Umwelt nachträglich positiv beeinflussen – Ka Ching!

Nein, wir sind nicht alle perfekt. Aber ja, wir können alle ein Stück mehr machen – und ich, wir hier versuchen dir deine Fragen und Herausforderungen rund ums Haus und Freizeit so gut und ehrlich wie möglich zu beantworten, wirklich!

Das sogar inklusive unbezahlbaren Insidertipps von herangezogenen Experten mit denen ich wöchentlich in Kontakt bin oder eigenen Erfahrungen aus erster Hand.

Manchmal gibt’s sogar exklusive Gutscheine NUR für dich:)

Schön, dass du hier bist.

Dein Nic Hammaburg

Vertrauen & Expertise

Ach ja, ich habe u.a. an der Uni Hamburg sowie EBC, heute International School of Management in München studiert, inkl. den üblichen unbezahlten Praktikantenjobs, die dir das wahre Leben jenseits der Hörsäle zeigen – dankbar und leicht irritiert zugleich.

Nach all den Jahren habe ich vor kurzem beim Kellersortieren meinen guten alten LMU Universitätsbibliotheksausweis wieder entdeckt.

Zuletzt, habe ich sogar kostenlos für eine tolle Hamburger Organisation namens Kulturbrücke e.V. Switch gearbeitet, die Kultur und Kinder näher bringt.

Auf das Honorar habe ich gerne verzichtet, um meinen Beitrag für eine bessere Welt wenigstens ein wenig leisten zu können!

Mit anderen Worten:

Ich, der Gründer dieses inspirierende Wohn- und Freizeitportals bzw. persönliche Finanztipps weiß in der Regel wovon er persönlich spricht. Sei es fachlich als studierter Wirtschaftswissenschaftler und oder wenn nötig dank Recherche Online/Vorort sowie Interviews mit Experten.

Ach ja, für Fragen und Anregungen stehe ich dir, euch natürlich jederzeit zur Verfügung - im Kampf um deine Freiheit in jeglicher Hinsicht sowie einer besseren Welt für alle!


Das bin ich dir, euch gerne schuldig!

Nic, Gründer OKHamburg.de und italienischer Granita-Eis Fan:)

    Schreibe einen Kommentar