Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hafengeburtstag Hamburg 2019: Paraden, Feuerwerk & Mehr

Mai 10;8:00 - Mai 12;21:00

Hafen Geburtstag Hamburg 2019 Programms, Bands, & Mehr

Was ist der Hamburger Hafengeburtstag?

Der berühmte Hamburger Hafengeburtstag ist  das größte maritimen Volksfest der Welt. Viele Touristen aus ganz Deutschland, Europa und sogar Übersee kommen in den Hamburger Hafen nur, um dieses spektakuläre Erlebnis mit eigenen Augen zu sehen.

Es ist der 830. Hafengeburtstag des Hamburger Hafens, also ein Jubiläumsfest.

Verständlich.

Doch, für uns Hamburger Fischköppe, ist es allerdings viel mehr. Jeder Einheimischer wächst praktisch, genauso wie beim Hamburger DOM Jahrmarkt, mit dem Hafen und dessen Erbe, inkl. dem jährlichen Rummelplatz am Geburtstag der Elbperle.

Mehr noch:

Die vielen Schiffe, traditionelle Dampfbarkassen wie hochmoderne Kreuzfahrtriesen sind genauso ein Augenschmaus wie die liebevollen Essensstände auf der Hafenmeile, wo es nicht nur Fisch und Chips zum ausgiebigen Ausprobieren gibt.

Nein:

Ein unvergleichliches Bühnenprogramm mit Hamburger Jungs und Deernen sowie nationale wie internationale Rock-Pop-Stars gibt es kostenlos für groß und klein  – bei einer unglaublichen Kulisse zu bestaunen.

Mit anderen Worten:

Der jährliche Veranstaltungsplan ist ein Garant für ein wunderschönes Reise-Wochenende-Programm in einer der schönsten Städte am Wasser.

Windjammer segeln an dir vorbei. Viele Schiffstypen wie Militär Fregatten oder Museumsschiffe kannst du sogar von innen bestaunen. Hier lernst du etwas über die Seefahrt genauso wie über hanseatisches Lebensgefühl und natürlich der großen, weiten Welt.

Für wen geeignet?

In diesem Jahr handelt es sich ja um ein Jubiläum, nämlich zum 830. Mal wird am Hafen, nebst der neuen Hamburger Attraktion Elbphilharmonie gefeiert.

Hamburg Hafengeburtstag Bands und Mehr

Ein Städtereise-Urlaubsparadies Unternehmung für junge Leute und ältere Kulturliebhaber gleichermaßen, denn gleich neben anliegt die Sündenmeile Reeperbahn, wo etliche Live-Bands, Diskos als auch Theater- oder Kunstaufführungen sich anbieten.

Natürlich:

kannst du Hamburg nicht an einem einzigen Kurz-Wochenende-Trip abdecken, aber der traditionelle Hafengeburtstag ist ein gutes Argument, um die Hansestadt neu oder wiederzuentdecken.

Vielleicht, läuft man sich über den Weg, schau einfach nach OK! Hamburg Shirts oder Segelmützen!

830. Hafengeburtstag Öffnungszeiten Mai 2019

WochentagDatumUhrzeit
Freitag10.05.201911.00 – 22.30 Uhr
Samstag

Sonntag

11.05.2019

12.05.2019

11.00 – 22.30 Uhr

11.00 – 17.00 Uhr

Ohne Gewähr

Details

Beginn:
Mai 10;8:00
Ende:
Mai 12;21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Unbenannte(r) Veranstalter
Telefon:
+494038676446
E-Mail:
nic@elbtipps.de

Veranstaltungsort

Hafengeburtstag Hamburg
Bei den St. Pauli Landungsbrücken 3
Hamburg, 20359
+ Google Karte

Mehr Veranstaltungen, Konzerte, Messen Bald Oder Sogar…

Heute In Hamburg? Klick hier!