Veganes Straßenfest Hamburg 2022

Veganes Straßenfest Hamburg

veganes straßenfest hamburg

Heute im veganen Laden auf der Reeperbahn, sah ich einen veganes Straßenfest Hamburg 2022 Flyer und musste euch natürlich davon sofort berichten.

Warum?

Nun, ich habe nicht nur einen ausführlichen und kurzweiligen Artikel über die besten Vegan Restaurants Hamburgs, sondern auch ein Herz für pflanzlich-basierte Ernährung inzwischen.

Städte wie Berlin oder selbst Cottbus bietet inzwischen Straßenfeste für diese alternative Nahrung- und Lebensweise.

Warum also auch nicht wir hier im Norden, doch dazu gleich mehr, bevor du mit deinem Fischbrötchen Argument um dich schlägst.

Vegane Veranstaltungen Hamburg

Das vegane Straßenfest ist ein nicht-kommerziell orientierte Veranstaltungen für alle Veganer sowie Vegetarier und sogar Menschen, die noch nie über rein pflanzlich-basierte Lebensmittel nachgedacht haben.

Vegan Hamburg – Warum?

Es gibt tausend Gründe veganer zu werden. In meinem o.a. Artikel zum Thema gibt es dazu genügend Material.

Nur so viel, weil tierische Produkte wie Rind- oder Schweinefleisch das Tierwohl belasten sowie die Umweltfolgekosten negativ beeinflusst.

Des Weiteren, ist die menschliche Gesundheit durch die industrielle Massentierproduktion mittel-langfristig gefährdet als auch ethisch fragwürdig.

Bei der Gesundheit, der ganzen Wahrheit halber, gibt es auch andere Stimmen, die dies bezweifeln, ob Nicht-Fleisch essen gesünder ist bzw. eine vollwertige Ernährung darstellt.

Nicht zu zweifeln ist, meines Erachtens trotzdem, die Tatsache, dass kein Tier auf diese Weise leben und gequält werden muss, bevor es geschlachtet, verzehrt wird.

Beziehungsweise, warum töten und essen wir keine Hunde, Katzen oder Wellensittiche gleichermaßen?

Wozu überhaupt Tiere essen, wenn wir unsere Proteine auch anderweitig, ohne Tierquälerei erhalten können?

Veganes Straßenfest Ziele

Den interessierten Konsumenten in die Welt des veganen Essens, Trinkens sowie Leben, zwanglos, einführen.

Entdecke die unterschätzte Vielfalt von fleischlosem Genuss ohne Tierleid, dafür viel Geschmack. Immer mehr und mehr Menschen, fragen sich, ob die bisherigen Lebensgewohnheiten wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich auch, vielleicht du auch?

Veganer Markt Hamburg

Komm, testen, schmecken und entscheiden, ob das vegane Straßenfest wirklich eine Bereicherung deines Lebens, jenseits von Bio Boom, wo wirklich Mensch und Umwelt im Einklang sein könnten.

Klar, du darfst und kannst natürlich das beste Restaurant in Hamburg weiterhin aufsuchen, keine Verbote bitte.

Es geht hier, trotzdem um etwas viel mehr als was du isst.

Alle reden über Klimaschutz und wie teuer es ist, z.B. sich ein Elektrofahrzeug zu besorgen, richtig?

Warum nicht einfach klein anfangen anstatt große Theorie, die nie verwirklicht werden? Leckere vegane Pizza, Wurst oder Schnitzel gibt’s schon, ganz ohne Fleisch testen?

Du kannst in Hamburg inzwischen fast überall veganes Essen kosten, ob Vegan-Restaurant Hauptbahnhof oder andere Stadtteile.

Veranstaltungsort
Veganes Straßenfest Hamburg
Spielbudenplatz
Datum:30.07.2022
11-19Uhr

Veganes Straßenfest Hamburg

Das Vegane Strassenfest Hamburg feiert die gesunde Ernährung für Mensch, Tier und Umwelt und du bist willkommen zu testen, teilen und genießen.

Event Meta
Name
Spielbudenplatz St. Pauli
Event Status
Scheduled
Start Date
30. Juli 2022 8:00
End Date
30. Juli 2022 17:00
Event Location
Attendance Mode
Mixed
URL
Street
Spielbudenplatz
Postal Code
20359
Locality
Hamburg
Country ISO Code
DE
Region ISO Code
DE-ST

Nic Hammaburg

Nic Hammaburg ist Stadtblogger sowie leidenschaftlicher Geniéßer von gutem Essen, Reisen und Fussball.

Aktuelle Beiträge