El Gordo 2023 Deutschland? Die spanische Weihnachtslotterie, wo Träume wahr werden

el gordo gewinnzahlen preise und paar lose abgabe

Mein spanischer Schwiegervater und die gesamte große iberische Halbinsel fiebert jedes Jahr zur Weihnachtszeit dem alljährlichen El Gordo Spanien Lotterie (Lotería Nacional de Navidad).

Dieses Weihnachtslotterie-Event schaut sich das halbe Land live am Fernsehen zu bzw. vor dem Radio, denn die Gewinnzahlen versprechen garantierte Gewinne für hunderte Mitspieler in Millionenhöhe.

Nicht ohne Grund, denn El Gordo (die Dicke auf Spanisch) ist in Spanien eine berühmte spanische Lotterie und Institution mit vielen hunderten Gewinner Millionäre von Spielgemeinschaften in Dörfern bis Großstädte wie Madrid oder Barcelona. Diese Lotterie findet am 22. Dezember jährlich in Spanien statt.

El Gordo Deutschland will dem im nichts nachstehen. Doch dazu später unten mehr.

Durch hervorragende Quoten und einen Mehrfach-Jackpot ist El Gordo eine einzigartige Lotterie und bietet viele Gewinnchancen im Gegensatz zum herkömmlichen Lotto, wie wir es jeden Mittwoch und Freitag in Deutschland gewohnt sind.

Mit Lottoland können u.a. auch Spieler aus Deutschland bei El Gordo mitmachen und diese Chance nutzen.

Mit einem Gewinn bei El Gordo wird vieles möglich

Einmal ein schönes Restaurant besuchen, oder direkt den Traumurlaub buchen, ist schon mit kleinen Gewinnen bei El Gordo möglich.

Mit Lottoland kann jeder bei der spanischen Weihnachtslotterie mitmachen und gewinnen. Es gibt zahlreiche Anbieter im Internet, die behaupten mit El Gordo Gewinne für Spieler aus Deutschland zu ermöglichen.

Doch viele sind Scharlatane und dein Geld ist für immer weg. Ein seriöser Anbieter wie Lottoland ist hingegen legal und verfügt über eine nötige EU-Lizenz für Lotterien wie El Gordo.

So können auch Spieler aus Deutschland ganz leicht den Traum vom Eigenheim wahr werden lassen. Es ist wirklich kinderleicht und die losen Preise dafür bezahlbar.

Wie funktioniert El Gordo?

Einfach die Wunschzahlen beim Anbieter heraussuchen und den Tipp abgeben. Schon ist die Teilnahme, auch aus Deutschland, an der Ziehung gesichert und jeder kann gewinnen.

Bei El Gordo gibt es eine Gewinnquote von 1:100.000. Das ist wirklich einmalig und in dieser Form gibt es nur wenige Lotterien, die so herausragende Quoten liefert.

El Gordo Tipp

Um die Gewinnchancen zu maximieren, ist es empfehlenswert, wenn nicht nur ein Los gekauft wird. Die Centimos, also die Anteile an einem ganzen Los, sind sehr beliebt und eine ideale und kostengünstige Alternative zum ganzen Los. 

Wie hoch ist die Chance bei El Gordo?

  • Insgesamt werden bei El Gordo nur 100.000 ganze Lose ausgeteilt. Diese werden in Centimos unterteilt. Ein Centimo ist ein Zehntellos.
  • Jeder Gewinner erhält mit einem Centimo ein Zehntel des Gewinns in der jeweiligen Gewinnklasse.
  • Die Gewinnklasse werden einzeln gezogen und in jeder Gewinnklasse wird der Jackpot einmal geknackt.
  • Ist er einmal leer, dann wird er sofort wieder aufgefüllt.

Es werden über 2,5 Milliarden Euro Gewinne ausgezahlt (Jahr 2022). So kann schon mit einem Centimo der Traum vom eigenen Zuhause mit einem einzigen Lose kauf verwirklicht werden.

Keine Lotterie hat so viele Millionäre gemacht und nur wenige Lotterien ermöglichen so hohe Gewinne mit diesen tollen Quoten.

Wie gesagt, bei Anbietern wie Lottoland können Spieler aus Deutschland ganz sicher und legal mitspielen sowie mitfiebern.

Das ist vertrauenswürdiges Unternehmen und bietet seinen Spielern einen umfassenden Service für jedes Los.

Wer hier gewinnt, der hat sein Geld schnell und sicher auf dem Konto und kann sich an Weihnachten einmal etwas gönnen oder gar Chef tschüs sagen und die Karibik, Rom oder Namibiawüste besuchen!

Kann ich in Deutschland El Gordo spielen?

Ja, es ist möglich in Deutschland El Gordo in Spanien zu spielen. Beispielsweise, um bei Lottoland ein Los zukaufen, wird ein eigenes Konto beim Lottoanbieter benötigt.

Die Registrierung ist schnell erledigt. Aber Schnelligkeit ist gerade bei El Gordo ein Trumpf! Denn insgesamt werden nur 100.000 Losnummern vergeben.

Wer sich seine Wunschzahlen sichern will, der muss deswegen rechtzeitig reagieren. Nur so kann mit den Wunschzahlen bei der spanischen Weihnachtslotterie teilgenommen werden.

El Gordo wird seit über 200 Jahren regelmäßig gespielt und ist eine der bekanntesten Lotterien der Welt.

Hier gibt es viele Gewinne und jeder hat die Chance auf den dicken Jackpot, oder einen Anteil davon. Die Weihnachtszeit wird mit einem Los von El Gordo noch ein bisschen schöner und spannender und ein Los ist das ideale Geschenk, um endlich ein neues Auto, Möbel, Wohnung oder Traumreise sich zu gönnen.

Nic Hammaburg

Nic Hammaburg ist Stadtblogger sowie leidenschaftlicher Geniéßer von gutem Essen, Reisen und Fussball.

Aktuelle Beiträge